Förderverein der Musikschule Kurt Masur Oschersleben e. V.

Update 23.04.2020

Schreiben der Musikschulleiter der Musikschulen des Landkreises Börde an alle Schüler und Eltern!

Update 17.04.2020

Auf Grund der vierten Verordnung über Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 in Sachsen-Anhalt (Vierte SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung – 4. SARS-CoV-2-EindV) vom 16.04.2020 sind Angebote privater wie öffentlicher Bildungseinrichtungen, zu der die Musikschule zählt, bis zum 3. Mai untersagt. Aus diesem Grund findet mindestens bis zum 3. Mai 2020 kein Unterricht an der Musikschule statt.

Liebe Eltern und Zahlungspflichtige, nach Informationen der Kreiskasse haben viele von Ihnen die Zahlung der Unterrichtsgebühren eingestellt. Ich möchte Sie darauf hinwiesen, dass trotz der derzeitigen Situation (Ausfall des Unterrichts) die Gebührenbescheide der Musikschule weiterhin rechtskräftig sind und die Gebührenzahlungen entsprechend der ausgewiesenen Fälligkeiten vorzunehmen sind.

In diesem Zusammenhang möchte ich auch auf die Möglichkeit von Billigkeitsmaßnahmen verweisen (z. B. Stundung von Unterrichtsgebühren), die im § 6 der Satzung des Landkreises Börde über die Erhebung von Gebühren für die Musikschulen in der Fassung vom 16.05.2019 auf schriftlichen Antrag hin gegeben sind.

Bernd Hohmann

Update 26.03.2020

Auf Grund der aktuellen Lage findet bis einschließlich 19. April 2020 kein Unterricht an der Musikschule statt.

Liebe Schülerinnen und Schüler der Musikschule!

Liebe Eltern!

bezugnehmend auf die Veröffentlichung des Landrates vom 15. März 2020 zur aktuellen Lage möchte ich darüber informieren, dass die Musikschule Kurt Masur Oschersleben ab sofort allen Unterricht bis Montag, den 13. April, einstellt. Hiervon betroffen sind auch alle Kooperationen mit unseren Bildungspartnern. Ebenso entfallen alle geplanten Konzerte und Beteiligung der Musikschule an öffentlichen Veranstaltungen während der Schulschließung.

Über die Auswirkungen auf Ihre Nutzungsverträge werde ich Sie zu einem späteren Zeitpunkt informieren.

Ich danke für Ihr Verständnis und wünsche allen viel Gesundheit.

Bernd Hohmann